Der Leiter des Ensembles

Andreas Schlegel

Seit dem Herbst 2008 leitet Andreas Schlegel, Jahrgang 1979, unseren Chor.

Mit der Chorleitung begann Andreas mit 19 Jahren beim Sänger-Ensemble-München, und nach und nach folgten weitere Chöre. Auch als Chorsänger war er selbst aktiv und wirkte bei verschiedenen Produktionen und Tourneen unter renommierten Dirigenten mit.

Seine eigentliche musikalische Passion ist aber das Dirigieren. Ursprünglich ein dirigentischer Autodidakt erhielt er seine Ausbildung bei Prof. Julius Kalmar in Mailand und Hamburg, arbeitete als Assistent verschiedener Dirigenten und leitete selbst Konzerte und Opernaufführungen. Meisterkurse u.a. bei Cambreling und Daus ergänzten die musikalische Ausbildung.

Andreas und der Chor wollen ein breites musikalisches Repertoire erarbeiten, das eine musikalische Weiterentwicklung ermöglicht und Abwechslung für den Chor und seine Zuhörer bringt. Geistliche und weltliche Stücke wechseln sich ab.

Bei den Proben legt Andreas auch viel wert auf die Stimmbildung, also die Arbeit an Gesangstechnik und Stimmklang.

Als Chor freuen wir uns, in Andreas einen musikalisch hochkompetenten Chorleiter gefunden zu haben, der sich in das Münchner "Outback" locken ließ.

Andreas' email-Adresse ist mail@andreasschlegel.com

Frühere Chorleiter/innen waren:

Andreas Stadler (2005 - 2008)

Barbara Hennicke (1996 - 2005)

 

 

 

Eine Generalprobe

Januar 2013